Willkommen beim Kollektiv der Pioniere
Neue Antworten. Auf alte Fragen.
Die richtige Botschaft zur richtigen Zeit am richtigen Ort: Auch im Transformationszeitalter arbeiten wir immer noch an der grundlegendsten Marketing-Aufgabe der Welt. Mit vielen unserer Antworten darauf haben wir Geschichte geschrieben. Aber eben nicht nur: Wir sind die Menschen, die Apple ins Internet gebracht haben. Wir haben ganz früh Daten-, Technologie und Beratungs-Know-how aufgebaut. Pionierarbeit, die sich jetzt auszahlt.
Wie organisiert man Pioniere? In Kollektiven, die Platz für Individualität lassen. Mit 13 starken Markenpersönlichkeiten und 2.500 Talenten in Deutschland entwickeln wir aus Teamwork und Reibung, menschlicher Kreativität und künstlicher Intelligenz, aus Tools, Technologien und Daten gemeinsam die Power of One: um unsere Kund*innen in der datengesteuerten Welt erfolgreich zu machen.
OUR BRANDS
Power of One
Commerce
Health
CSR / ESG / Sustainability
Production
Content
Media
Reputation & Influence
Brand Building Creative
Data
Digital Business Transformation
Digital Experience
„Power of One“ ist mehr als nur unser Arbeitsmodell. Es ist unsere Denkweise, unser kultureller Kompass und die Sprache, die uns Pioniere verbindet.
Von kreativen Kampagnen, Markenstrategie, Design, Media und PR über die Entwicklung digitaler Ökosysteme bis hin zu Consulting, Employer Branding und Nachhaltigkeitskommunikation: Wir vereinen in unserem Agenturkollektiv eine Vielzahl an Kompetenzen und Talenten und bringen so unterschiedlichste Kräfte zusammen. Uns alle verbindet der Glaube an unsere Talente, Kreativität und Technologieverstand. Dies ist der Grundstein für nachhaltiges Wachstum starker Marken. Organisiert in einer P&L, in einer Groupe der Pioniere.
Commerce Experience & CRM
Commerce Platforms
Retail Media
Commerce Media
Commerce Intelligence
Insight & Segmentation
Brand & Therapeutic Area Creative Expertise
Omnichannel Health Media
Experience & Intervention/Service Design
Clinical Trial Recruitment & Experience
Market Access & Payer Marketing
Scientific & Medical Communications
Sustainability Insights, Strategy & Marketing
Purpose, Strategy & Consulting
Corporate & Sustainability Responsibility Reporting
DE&I/Multicultural Marketing
Climate Solutions
Responsible Marketing
Automation, Digital Asset Management & Workflow
Adaptation, Localisation, Transcreation
Dynamic Content Engine
Hero Content Origination
Halo Content Production
Precision Production
Sustainable & Fair Production
Content Intelligence, Strategy & Consulting
Social & Influencer
Media, Entertainment & Sport Partnerships
Gaming
Innovation (AI, Web3, Metaverse)
Media Strategy & Planning
Performance Media Activation
Performance Content, CRO & SEO
Product Enabled Solutions (AI, Predictive, Cross-Channel)
Guaranteed Outcomes
Attribution & Measurement
Trading, Investment & Partnerships
Consumer-Focused Brand PR
Corporate Communications & Strategy
Executive Visibility & Communications
Employee Engagement
Earned-First Content & Activations
Influencer Marketing
Issues & Crisis Management
Brand Strategy
Portfolio Management
Experience Design
Comms Planning
Creative Platforms
Platform Creativity
Brand & VI Systems Design
Data Strategy, Development & Partnerships
Data Platform & Insights
Identity & 1P Data Management
Messaging & Loyalty
Data-Driven Media Solutions
Strategy & Consulting
Product Innovation & Digital Product Management
Data Monetization
Customer Experience, Employee Experience & Design
Data/AI Optimized Platforms/Systems
Enterprise Platforms
Platform Technology & Engineering
Digital Experience Strategy
Digital Creative Experience
Digital Experience Design & Build
Loyalty & CRM
Digital Experience Innovation
Digital Performance Media
Community Commerce & Engagement
Management der Pioniere
Beyond Business
Programme und Initiativen
Als Kollektiv bündeln wir immense Kräfte. Genau diese wollen wir nutzen, um zu bewegen was uns bewegt. Gemeinsam mit starken Partner*innen können wir einen Mehrwert für mehr als nur unser Business schaffen.
Zum Beispiel Nachhaltigkeit als Voraussetzung für wirtschaftlichen Erfolg etablieren oder durch das vernetzten von Kreativität mit Unternehmergeist, positive Veränderungen in Wirtschaft und Gesellschaft erwirken. Dies und noch vieles mehr, schaffen wir gemeinsam mit den 2.500 Pionieren, sowie für und mit unseren Auftraggebenden und Partner*innen.
Enkel
fähig
„Enkelfähigkeit“ steht für Unternehmertum im 21. Jahrhundert, bei dem Ökonomie und Ökologie kein Widerspruch sind. Enkelfähige Unternehmen begreifen Nachhaltigkeit als Voraussetzung für wirtschaftlichen Erfolg und leisten ihren Beitrag zu einer lebenswerten Zukunft für nachfolgende Generationen. Im Fokus stehen kommende Führungskräfte und junge Talente, die mit nachhaltigen Geschäftsmodellen erfolgreich sein können. Publicis in Deutschland wurde vom „Enkelfähig“-Initiator HANIEL als Gründungsmitglied ausgewählt.
Creative
Hive
Publicis Media ist seit 2023 Partner und Sponsor von „Creative Hive“, einer Plattform für kreative Vernetzung mit über 3.500 Mitgliedern und 80 Partner*innen. Die Plattform betont die Bedeutung von Kreativität und Unternehmergeist für positive Veränderungen in Wirtschaft und Gesellschaft und fördert die branchenübergreifende Zusammenarbeit zwischen z. B. Corporate-Manager*innen, Startup-Expert*innen, Kreativen aus Kunst und Kultur, Marketingspezialist*innen, Wissenschaftler*innen und Technologieexpert*innen.
Beyond Gender
Agenda
Für uns sind Vielfalt und Integration Schlüsselfaktoren, die den Erfolg unseres Unternehmens bestimmen. Die Publicis Groupe und viele unserer Kund*innen sind Gründungsmitglieder und Beratende der Initiative „Beyond Gender Agenda“. Gemeinsam setzen wir uns dafür ein, die internationale Wettbewerbsfähigkeit deutscher Unternehmen zu steigern, indem wir Diversity, Equity & Inclusion (DE&I) in der DNA von börsennotierten und mittelständischen Unternehmen verankern und damit die Wirtschaft langfristig sichern und ausbauen.
Working
with Cancer
Die einzigartige Initiative „Working with Cancer“ wurde 2023 von der Publicis Groupe initiiert und erfährt seitdem weltweit große Unterstützung und Anerkennung. Sie richtet sich an Mitarbeitende, die entweder selber eine Krebs-Diagnose erhalten oder durch ein Familienmitglied betroffen sind.
Gemeinsam mit zahlreichen Kunden, Organisationen und Kooperationspartnern wollen wir das Stigma, Krebs am Arbeitsplatz bekämpfen und allen Mitarbeitenden Sicherheit, Unterstützung und Ressourcen bieten, die von Krebs oder ähnlich einer ähnlich schweren Krankheit betroffen sind. Die Genesung unserer Mitarbeitenden geht vor!
Wissenspartnerschaft
Publicis Groupe x Universität St. Gallen:
Die Publicis Groupe DACH und die „Marketing Review St. Gallen“ der Universität St. Gallen haben eine strategische Wissenspartnerschaft geschlossen, um Theorie und Praxis im Marketing enger zu verknüpfen. Der Fokus liegt auf gemeinsamen Content-Formaten, Community Building sowie Aus- und Weiterbildungsangeboten in der DACH-Region.
Durch den Austausch sollen innovative Lösungen entwickelt und ein Wettbewerbsvorteil erzielt werden. Die Zusammenarbeit ist langfristig geplant, um gut ausgebildeten Nachwuchs zu fördern und den Erfolg wissenschaftlich zu untermauern.
Unsere jüngste internationale und exklusive Kooperation mit TikTok. Unser Ziel: Wachstum durch Community Commerce für unsere Kund*innen.
Aus- und Weiterbildung von Fachkräften, Schulung von Teams und Kund*innen, Wissensmanagement und Forschung stehen im Fokus unserer Kooperation mit der Universität St. Gallen.
DreamHaus ist ein absoluter Spezialist im nationalen wie internationalen Musik & Entertainment Business. Und unser Partner für die kreative Aktivierung von Marken auf Festivals wie Rock am Ring, Konzerten und direkt mit Künstler*innen.
(Social) Commerce ist nicht nur in aller Munde, sondern auch Gegenstand unserer Partnerschaft mit Charles. Clevere Einbindung von AI und Messenger Tools boosten Service, Beratung und Sales.
Die Publicis Groupe in Deutschland ist nicht nur Platinum Solution Provider, sondern auch Experience Cloud Partner of the Year 2019 und Founding Partner des Adobe Advisory Boards.
Im Bestseller „Die große Arbeiterlosigkeit“ beschreibt Stepstone-CEO Sebastian Dettmer die Herausforderung für Unternehmen, digitale Talente zu gewinnen. Der Fachkräftemangel betrifft alle Branchen und erfordert die Überprüfung von EVPs. Gemeinsam mit Kienbaum bauen wir ein Joint Venture auf, um dem Bedarf in der Zukunft zu begegnen.
Durch unsere strategische Partnerschaft mit Mondu ermöglichen wir unseren B2B- und Handelskund*innen, flexible Zahlungslösungen für ihr B2B-Geschäft anzubieten. Unsere Zusammenarbeit verhilft ihnen zu kundenindividuellen Learnings und eröffnet neues Wachstums-potenzial nach dem Vorbild von Klarna aus dem Endkundengeschäft.
Unsere jüngste internationale und exklusive Kooperation mit TikTok. Unser Ziel: Wachstum durch Community Commerce für unsere Kund*innen.
Aus- und Weiterbildung von Fachkräften, Schulung von Teams und Kund*innen, Wissensmanagement und Forschung stehen im Fokus unserer Kooperation mit der Universität St. Gallen.
DreamHaus ist ein absoluter Spezialist im nationalen wie internationalen Musik & Entertainment Business. Und unser Partner für die kreative Aktivierung von Marken auf Festivals wie Rock am Ring, Konzerten und direkt mit Künstler*innen.
(Social) Commerce ist nicht nur in aller Munde, sondern auch Gegenstand unserer Partnerschaft mit Charles. Clevere Einbindung von AI und Messenger Tools boosten Service, Beratung und Sales.
Die Publicis Groupe in Deutschland ist nicht nur Platinum Solution Provider, sondern auch Experience Cloud Partner of the Year 2019 und Founding Partner des Adobe Advisory Boards.
Im Bestseller „Die große Arbeiterlosigkeit“ beschreibt Stepstone-CEO Sebastian Dettmer die Herausforderung für Unternehmen, digitale Talente zu gewinnen. Der Fachkräftemangel betrifft alle Branchen und erfordert die Überprüfung von EVPs. Gemeinsam mit Kienbaum bauen wir ein Joint Venture auf, um dem Bedarf in der Zukunft zu begegnen.
Durch unsere strategische Partnerschaft mit Mondu ermöglichen wir unseren B2B- und Handelskund*innen, flexible Zahlungslösungen für ihr B2B-Geschäft anzubieten. Unsere Zusammenarbeit verhilft ihnen zu kundenindividuellen Learnings und eröffnet neues Wachstums-potenzial nach dem Vorbild von Klarna aus dem Endkundengeschäft.