BAUHAUS
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19. September 2024

BAUHAUS und Leo Burnett

Wenn's gut werden muss.

Frankfurt, 19. September 2024 – BAUHAUS, der Spezialist für Werkstatt, Haus und Garten, geht mit seiner aktuellen Kampagne neue Wege: Der Fokus dieser groß angelegten Herbstkampagne liegt vor allem auf gewerbetreibenden Profi-Handwerkern.

Im Zentrum der Kommunikation steht der bekannte Claim „Wenn’s gut werden muss“. Ein Versprechen an die Profis, die mit ihrer Arbeit höchste Ansprüche erfüllen wollen und müssen. Und genau hier positioniert sich BAUHAUS als Partner an ihrer Seite, der für diese Qualität steht.

„Profi-Handwerker können sich keine Kompromisse leisten. Für sie zählt nur eines: dass es gut wird. Mit unserer Kampagne wollen wir genau diese Philosophie widerspiegeln“, erklärt Robert Köhler, Leiter Marketingkommunikation bei BAUHAUS. „Wir bieten alles, was Profis brauchen, um ihre Projekte mit Präzision und Leidenschaft erfolgreich abzuschließen – und was für Profis gut ist, kann auch erfahrene Heimwerker dabei unterstützen, noch bessere Ergebnisse zu erzielen.“

Die neue Herbstkampagne feiert Handwerker, die täglich mit ihren Fähigkeiten und ihrer Hingabe unsere Lebenswelt gestalten. Mit authentischen Momenten und emotionalen Bildern zeigt BAUHAUS, dass Handwerk mehr ist als nur ein Job – es ist eine Leidenschaft, die in jedem Handgriff lebt. Und der muss sitzen. Diesen „Erfolgsdruck“ stellt die Kampagne mit einem Augenzwinkern in den Mittelpunkt.

„Unsere Kampagne zeigt das, was das Handwerk ausmacht: Kreativität, Präzision, Teamwork und die Freude daran, etwas gut zu machen,“ sagt Tine Holzhausen, CCO von Leo Burnett. „Dabei war es uns wichtig, das Thema authentisch, aber eben auch mit Leichtigkeit und Humor zu transportieren. Nur wenn sich die Profis in der Kampagne wiedererkennen, kaufen sie am Ende auch bei BAUHAUS.“

Neben der emotionalen Botschaft stehen die praktischen Vorteile für Profis im Mittelpunkt der Kampagne. So hält BAUHAUS Großmengen an Baumaterial vor, stellt maßgeschneiderte Angebote bereit, bietet günstige Preise, ein vielfältiges Produktsortiment mit hochwertigen Marken, komfortable Öffnungszeiten sowie die BAUHAUS Plus Card mit exklusiven Vorteilen für Gewerbetreibende.

„Für uns sind Handwerker mehr als Kunden – sie sind unsere Partner,“ erklärt Köhler. „Mit der Herbstkampagne zeigen wir Wertschätzung und Anerkennung für die Handwerksberufe und beweisen, dass wir für professionelle Qualität und Zuverlässigkeit stehen.“

Die Kampagne wird durch eine Vielzahl von Marketingaktivitäten begleitet, darunter TV, OOH, Printanzeigen, Funk und Social-Media-Formaten. Auch die eigenen BAUHAUS Kanäle werden eingebunden. Die von Digitalsinn produzierte Kampagne wird ab 20. September zu sehen sein und fokussiert sich zunächst auf die im Herbst und Winter relevanten Gewerke. Im Frühjahr folgen weitere Ausspielungen zum Thema Garten- und Landschaftsbau.

Zu finden ist die neue Herbstkampagne hier.

BAUHAUS – Der Spezialist für Werkstatt, Haus und Garten

Bereits 1960 brachte BAUHAUS eine neue Idee nach Deutschland: Markenprodukte verschiedenster Fachsortimente in Selbstbedienung, angeboten unter einem Dach. Nach diesem erfolgrei- chen Konzept sind in Deutschland über mehr als 160 Fachcentren entstanden. Europaweit ist BAUHAUS in 19 Ländern über 290 Mal vertreten. Jedes der Fachcentren ist in 15 Fachabteilun- gen untergliedert. Seinem Grundkonzept – Fachhandelsqualität und Produktvielfalt zu besten Preisen – ist BAUHAUS bis heute treu geblieben und hat dieses kontinuierlich weiterentwickelt.

Leo Burnett Germany

Die globale Kreativ-Agentur Leo Burnett ist Teil der Publicis Groupe [Euronext Paris FR0000130577, CAC 40] einem der weltweit führenden Kommunikationsdienstleister. Am Standort Frankfurt arbeiten mehr als 140 Mitarbeitende in den Bereichen Social Media, Digital, Markenstrategie und klassische Kommunikation. Als HumanKind-Agentur baut Leo Burnett kreative Ideen auf den Bedürfnissen, Wünschen, Träumen und Hoffnungen der Menschen auf. Denn wenn Marken einen echten Mehrwert im Leben der Menschen schaffen, steigern sie gleichzeitig ihren wirtschaftlichen Wert. Eine Philosophie, die der Gründer Leo Burnett in einem simplen Satz zusammengefasst hat: „What helps people, helps business.“ Nach diesem Motto betreut Leo Burnett erfolgreich Kunden wie Samsung, Stellantis, Commerzbank, Bauhaus, Lidl International, Ferrero, P&G und viele andere.