Frankfurt, 19. September 2024 – BAUHAUS, der Spezialist für Werkstatt, Haus und Garten, geht mit seiner aktuellen Kampagne neue Wege: Der Fokus dieser groß angelegten Herbstkampagne liegt vor allem auf gewerbetreibenden Profi-Handwerkern.
Im Zentrum der Kommunikation steht der bekannte Claim „Wenn’s gut werden muss“. Ein Versprechen an die Profis, die mit ihrer Arbeit höchste Ansprüche erfüllen wollen und müssen. Und genau hier positioniert sich BAUHAUS als Partner an ihrer Seite, der für diese Qualität steht.
„Profi-Handwerker können sich keine Kompromisse leisten. Für sie zählt nur eines: dass es gut wird. Mit unserer Kampagne wollen wir genau diese Philosophie widerspiegeln“, erklärt Robert Köhler, Leiter Marketingkommunikation bei BAUHAUS. „Wir bieten alles, was Profis brauchen, um ihre Projekte mit Präzision und Leidenschaft erfolgreich abzuschließen – und was für Profis gut ist, kann auch erfahrene Heimwerker dabei unterstützen, noch bessere Ergebnisse zu erzielen.“
Die neue Herbstkampagne feiert Handwerker, die täglich mit ihren Fähigkeiten und ihrer Hingabe unsere Lebenswelt gestalten. Mit authentischen Momenten und emotionalen Bildern zeigt BAUHAUS, dass Handwerk mehr ist als nur ein Job – es ist eine Leidenschaft, die in jedem Handgriff lebt. Und der muss sitzen. Diesen „Erfolgsdruck“ stellt die Kampagne mit einem Augenzwinkern in den Mittelpunkt.
„Unsere Kampagne zeigt das, was das Handwerk ausmacht: Kreativität, Präzision, Teamwork und die Freude daran, etwas gut zu machen,“ sagt Tine Holzhausen, CCO von Leo Burnett. „Dabei war es uns wichtig, das Thema authentisch, aber eben auch mit Leichtigkeit und Humor zu transportieren. Nur wenn sich die Profis in der Kampagne wiedererkennen, kaufen sie am Ende auch bei BAUHAUS.“
Neben der emotionalen Botschaft stehen die praktischen Vorteile für Profis im Mittelpunkt der Kampagne. So hält BAUHAUS Großmengen an Baumaterial vor, stellt maßgeschneiderte Angebote bereit, bietet günstige Preise, ein vielfältiges Produktsortiment mit hochwertigen Marken, komfortable Öffnungszeiten sowie die BAUHAUS Plus Card mit exklusiven Vorteilen für Gewerbetreibende.
„Für uns sind Handwerker mehr als Kunden – sie sind unsere Partner,“ erklärt Köhler. „Mit der Herbstkampagne zeigen wir Wertschätzung und Anerkennung für die Handwerksberufe und beweisen, dass wir für professionelle Qualität und Zuverlässigkeit stehen.“
Die Kampagne wird durch eine Vielzahl von Marketingaktivitäten begleitet, darunter TV, OOH, Printanzeigen, Funk und Social-Media-Formaten. Auch die eigenen BAUHAUS Kanäle werden eingebunden. Die von Digitalsinn produzierte Kampagne wird ab 20. September zu sehen sein und fokussiert sich zunächst auf die im Herbst und Winter relevanten Gewerke. Im Frühjahr folgen weitere Ausspielungen zum Thema Garten- und Landschaftsbau.
Zu finden ist die neue Herbstkampagne hier.