Christopher Kehrhahn
Christopher Kehrhahn
30. September 2024

Christopher Kehrhahn

steigt als Head of Production bei der Publicis Groupe ein

30. September 2024 – Die Publicis Groupe bündelt ihre Produktionskompetenz in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Ab sofort zeichnet Christopher Kehrhahn agentur- und regionübergreifend für das gesamte Produktionsgeschäft der Gruppe verantwortlich. Er berichtet direkt an Dennis May, Chief Creative Officer Publicis Groupe DACH.

Zuvor leitete der studierte Marketing- und Medienwirtschaftler standortübergreifend die Inhouse-Produktion der Serviceplan Make. Frühere berufliche Stationen waren Staud Studios, Jung von Matt / SAGA und Markenfilm. Kehrhahn betreute u.a. internationale Projekte für namhafte Marken wie Mercedes, Ferrero, Edeka und Media Markt.

Frank-Peter Lortz, CEO Publicis Groupe DACH: „Produktion ist heute ein Innovationsmotor und Content die entscheidende Schnittstelle zum Konsumenten. Ich freue mich, mit Christopher einen ausgewiesenen Produktionsexperten in unserer Gruppe begrüßen zu dürfen. Christopher wird unsere Fähigkeiten mit seiner Expertise strategisch weiterentwickeln; dabei liegen die Schwerpunkte auf Qualität, Innovation und Geschwindigkeit.“

Dennis May, CCO Publicis Groupe DACH: „Produktion ist ein entscheidender Faktor, um herausragende kreative Produkte herzustellen – im Sinne von Power of One in allen Bereichen der Kommunikation. Von der Craft in z.B. Animation oder Motion Design über die idealen skalierbaren Technologien bis hin zu innovativen Vorgehensweisen, die eine gute Idee in ein großartiges Produkt verwandeln können. Unser neues Power House unter Christophers Führung wird uns dabei helfen, neue Projekte und Kunden für uns zu gewinnen. Innerhalb der EMEA-Region sind wir ein Teil der europäischen Production Community und werden in Zukunft einzelne Leadership-Themen übernehmen.“

Christopher Kehrhahn: „Das Thema Produktion findet in einem hoch-dynamischen Marktumfeld statt, dass von beschleunigter Technologieimplementierung, steigendem Budget- und Zeitdruck, sinkender Halbwertzeit der Werbemittel und hohem Qualitätsanspruch geprägt ist. Dass es dafür keine ,one size fits all‘-Lösung geben kann, liegt auf der Hand. In der Publicis Groupe vereinen wir heute bereits umfassende Fähigkeiten in Crafted Production, Automated Production at Scale, Inhouse Studios, sowie Near- und Off-Shoring. Unsere Aufgabe ist es jetzt, diese Capabilities marktgerecht und skalierbar in einer Matrix aus Plugin Services und Custom Solutions neu auszurichten. An meinen neuen Aufgaben reizt mich nicht nur die Komplexität, sondern vor allem das enorme Business- und Innovationspotential.“

Über Publicis Groupe Germany

Die Publicis Groupe Deutschland ist Teil der Publicis Groupe [Euronext Paris FR0000130577, CAC 40], einem der weltweit führenden Kommunikationsanbieter. In Deutschland umfasst die Agenturgruppe neben den Kreativ- und Mediamarken Saatchi & Saatchi, Spark Foundry, Starcom und Zenith die Spezialagenturen Digitas Pixelpark, MetaDesign, MSL und Performics sowie kundenbezogene Agenturmarken wie Publicis One Touch und Publicis Boost. An den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln und München beschäftigt die Gruppe rund 2.300 Mitarbeiter*innen.