Frankfurt am Main, 19. August 2024 – Auf YouTube, Facebook, Instagram und TikTok sind ab sofort die neuen Spots von Leo Burnett für Chavroux zu sehen, den französischen Ziegenkäse, den manche Nicht-Franzosen ganz unbedarft „Schavroks“ nennen.
Humorvoll und authentisch lässt Leo Burnett die junge Zielgruppe genießen und penetriert dabei auf charmante Weise die korrekte Aussprache des Markennamens. Denn Chavroux wird genauso sanft ausgesprochen, wie er schmeckt.
In typischen Social-Media-Formaten wie Prankvideo, Kochtutorial und Homevideo wirken die Chavroux-Spots wie User Generated Content.
„Unser Ziel war es, kleine Stories zu entwickeln, die für die Gen Z ansprechend sind. Dabei bedienen wir uns bekannter Social-Media-Formate, die möglichst nativ erzählt werden“, sagt Matthias Fickinger, Executive Creative Director bei Leo Burnett.
Entstanden ist die Kampagne im Auftrag von Savencia Fromage & Dairy, einem langjährigen Kunden von Leo Burnett. Sie bildet den Auftakt der neuen Markenkommunikation für Chavroux. Wobei der sanfte Ziegenkäse für die kulinarische Freude Frankreichs steht.
Begleitet wird die in Deutschland gelaunchte Social-Media-Kampagne durch digitale und klassische OOH- sowie POS-Materialien. Die Kampagne läuft voraussichtlich bis Ende Oktober.