Chavorus Social Media Campaign
Chavorus Social Media Campaign
19. August 2024

ECHTER GENUSS

Leo Burnett zeigt auf Social Media, dass Chavroux so schmeckt, wie er klingt.

Frankfurt am Main, 19. August 2024 – Auf YouTube, Facebook, Instagram und TikTok sind ab sofort die neuen Spots von Leo Burnett für Chavroux zu sehen, den französischen Ziegenkäse, den manche Nicht-Franzosen ganz unbedarft „Schavroks“ nennen.

Humorvoll und authentisch lässt Leo Burnett die junge Zielgruppe genießen und penetriert dabei auf charmante Weise die korrekte Aussprache des Markennamens. Denn Chavroux wird genauso sanft ausgesprochen, wie er schmeckt.

In typischen Social-Media-Formaten wie Prankvideo, Kochtutorial und Homevideo wirken die Chavroux-Spots wie User Generated Content.

„Unser Ziel war es, kleine Stories zu entwickeln, die für die Gen Z ansprechend sind. Dabei bedienen wir uns bekannter Social-Media-Formate, die möglichst nativ erzählt werden“, sagt Matthias Fickinger, Executive Creative Director bei Leo Burnett.

Entstanden ist die Kampagne im Auftrag von Savencia Fromage & Dairy, einem langjährigen Kunden von Leo Burnett. Sie bildet den Auftakt der neuen Markenkommunikation für Chavroux. Wobei der sanfte Ziegenkäse für die kulinarische Freude Frankreichs steht.

Begleitet wird die in Deutschland gelaunchte Social-Media-Kampagne durch digitale und klassische OOH- sowie POS-Materialien. Die Kampagne läuft voraussichtlich bis Ende Oktober.

Leo Burnett Germany

Die globale Kreativ-Agentur Leo Burnett ist Teil der Publicis Groupe [Euronext Paris FR0000130577, CAC 40] einem der weltweit führenden Kommunikationsdienstleister. Am Standort Frankfurt arbeiten mehr als 140 Mitarbeitende in den Bereichen Social Media, Digital, Markenstrategie und klassische Kommunikation. Als HumanKind-Agentur baut Leo Burnett kreative Ideen auf den Bedürfnissen, Wünschen, Träumen und Hoffnungen der Menschen auf. Denn wenn Marken einen echten Mehrwert im Leben der Menschen schaffen, steigern sie gleichzeitig ihren wirtschaftlichen Wert. Eine Philosophie, die der Gründer Leo Burnett in einem simplen Satz zusammengefasst hat: „What helps people, helps business.“ Nach diesem Motto betreut Leo Burnett erfolgreich Kunden wie Samsung, Stellantis, Commerzbank, Bauhaus, Lidl International, Ferrero, P&G und viele andere.