Frankfurt am Main, 17. Oktober 2023
kinder Schoko-Bons sind ein Klassiker im Sortiment von Ferrero. Seit 1992 gibt es die Schokoladeneier und seither stehen sie für Familienspaß. Denn gemeinsamer Spaß verbindet und bringt alle Familienmitglieder zusammen. Nun lädt Ferrero das leckere Schokoladenprodukt mit einer Kampagne neu auf, die in enger Zusammenarbeit mit der Kreativagentur Leo Burnett in Frankfurt entstanden ist. Herzstück der Kampagne ist die Neuinterpretation eines musikalischen Familien-Klassikers für Groß und Klein: „Wer hat die Kokosnuss geklaut“?
Im TV-Spot bemerkt eine Familie, dass die Tüte mit Schoko-Bons plötzlich leer ist. Doch wo sind die Schoko-Bons? Sofort suchen die Familienmitglieder gemeinsam mit dem animierten Markencharakter Mr. Bon in der gesamten Wohnung nach den Schokoladeneiern, wobei alle gut gelaunt den Song „Wer hat die Schoko-Bons versteckt?“ singen. Bis ausgerechnet der Opa schelmisch gesteht, dass er die Schoko-Bons hat, und die ganze Familie sich wieder im Genuss der leckeren Süßigkeiten zusammenfindet.
Für die Kampagne wurde das populäre Musikstück umgetextet und umkomponiert sowie in einem zeitgemäßen Arrangement neu eingespielt. Das Ziel war, der Komposition einen modernen Charakter zu verleihen und sie so für Familien von heute attraktiv zu machen. „Der Song geht nicht nur ins Ohr. Er sorgt für die Wiedererkennbarkeit auf allen Kanälen und in den verschiedenen Kommunikations-Phasen,“ sagt Nicole Blechschmidt, Senior Produkt Manager und bei Ferrero für die 360 Grad-Kampagne verantwortlich.
Neben TV werden kinder Schoko-Bons auch mit Display-Ads und in unterschiedlichen Social Media-Kanälen beworben. Darüber hinaus wird „Wer hat die Schoko-Bons versteckt?“ auch auf Youtube und in Funkspots zu hören sein. In weiteren Kampagnenphasen geht es um den leckeren Geschmack und um die Verbraucher-Aktivierung mit einer Such-Promotion.
Der TV-Spot ist unter folgendem Link zu finden:
https://lion.box.com/s/2qunyk7lq56rca5611iuvradvzk4q2yb
===========================
Credits Ferrero:Nicole Blechschmidt, Senior Produkt Manager kinder Schoko-BonsKathrin Urbild, Team Lead kinder Seasonals and kinder Schoko-BonsAriane Bubalo, Country Marketing Manager Eggs, Bites and SeasonalJens Helfrich, Advertising Manager
Leo Burnett:Guido Faust, Group Creative DirectorMelanie Scherf, Sr Art DirectorMartina Müller, Sr Client PartnerMyriel Schmidt, Sr Account Manager
Filmproduktion:
Filmproduktion: Erste Liebe Filmproduktion GmbH Regie: Coco WinterDOP: Ulrik Boel BentzenExecutive Producer: Fabian HeineEditor: Camilla GrandtColorist: Biggi KlierMusik / Komposition: Universal Music Group Deutschland