Berlin, 25. September 2024 – Seit Anfang September zeichnet Laura Kunac, als neue Head of Growth Germany bei MetaDesign für die beiden deutschen Standorte der umsatzstärksten Branding- und Designagentur Deutschlands verantwortlich. Neben dem Ausbau der aktuellen Kundenmandate liegt auch die konsequente, strategische Weiterentwicklung des Neugeschäfts im Aufgabenbereich der neu geschaffenen Position bei der international tätigen Agentur der Publicis Groupe Germany.
Mit ihrer über 20-jährigen Karriere greift Kunac auf einen langjährigen Erfahrungsschatz in der Beratung nationaler und internationaler Kunden zurück. Zuletzt zeichnete sie bei der Serviceplan Gruppe mit Hauptsitz München verantwortlich für den Bereich New Business, sowie dessen Internationalisierung und strategische Weiterentwicklung. Weitere Stationen ihrer Laufbahn waren neben Serviceplan Agenturen wie Bartle Bogle Hegarty und FCA! in London oder .start München, wo sie in den letzten Jahren u.a. Namen wie AOK, Fidelity Investments, Haven Holiday Parks, Johnnie Walker oder Unilever gewinnen konnte sowie Mandate wie Burger King, Deutsche Bank, Germanwings beriet. Neben der fundierten Kundenberatung konnte sie durch ihre jahrelange internationale Tätigkeit zusätzlich Kernkompetenzen im interkulturellen Bereich weiter ausbauen und schärfen.
„Ich freue mich sehr, die neue Rolle bei MetaDesign zu übernehmen. MetaDesign war für mich immer ein ganz besonderer Name, und ich bin voller Freude und Dankbarkeit, die Zukunft dieser Agentur nun konsequent mitgestalten zu dürfen. Diese Position bietet mir die Gelegenheit, gemeinsam mit den großartigen Teams in Berlin und Düsseldorf meine Leidenschaft für strategisches Wachstum, Innovation, vertrauensvolle Partnerschaften und transparente Kommunikation einzubringen. Der Erfolg von MetaDesign ist dabei untrennbar mit dem Erfolg unserer Kundinnen und Kunden verbunden”, so Laura Kunac zu ihrer neuen Funktion.
Daniel Leyser, Global CEO von MetaDesign zum Neuzugang im Growth-Team: „Mit Laura konnten wir eine sehr gut vernetzte und äußerst erfahrene Business-Strategin gewinnen. Ich freue mich sehr, sie mit an Bord zu haben und bin mehr als überzeugt, dass Laura mit ihrer breiten Expertise und ihrem großen Netzwerk den strategischen und internationalen Ausbau des Kundengeschäfts an unseren beiden deutschen Standorte dynamisch und erfolgreich vorantreiben wird.“