Hamburg, 23. Mai 2024 – Digitas besetzt das Agenturmarketing neu und baut ihr Team für Marketing und New Business weiter aus. Tammy Sahlmann firmiert ab sofort als neue Head of Agency Marketing der zum Publicis-Netzwerk gehörenden Digitalagentur.
Ihre Ernennung erfolgt zu einem bedeutenden Zeitpunkt für Digitas: Die Digitalagentur hat kürzlich ein Rebranding bekanntgegeben, welches die strategische Neuausrichtung auf Innovation und kundenorientierte Lösungen unterstreicht. In ihrer neuen Funktion bei Digitas verantwortet die Marketingexpertin die Sichtbarkeit der Agenturmarke. Sie hat den Auftrag, die modernisierte Positionierung von Digitas auch in der Agenturkommunikation zu etablieren.
Die 29-Jährige kommt von der Digitalagentur DEPT, wo sie unter anderem die Initiativen der Agentur zum Markenaufbau in Deutschland mitverantwortete. Zuletzt war sie dort für den internationalen Kunden smart Europe tätig.
Sahlmann ist die dritte Neueinstellung in den Bereichen Strategie und Business Development in diesem Jahr, mit denen Digitas in den neuen Kurs investiert. Erst im Januar stieg Annika-Sophie Butt als Executive Director Content bei der Digitalagentur ein, im April folgte Karó Oganesian, der die Position des Director Social Media übernahm.
Josephine Gerves, Co-CEO bei Digitas: „Mit unserer Neuausrichtung schärfen wir nicht nur unser Leistungsportfolio, sondern stellen auch die Weichen für das weitere Wachstum von Digitas als Agenturmarke. Ich bin überzeugt, dass wir mit Tammy genau die richtige Expertin an Bord geholt haben, um eben dieses Wachstum mit voranzutreiben.“
Tammy Sahlmann, Head of Agency Marketing bei Digitas: „Digitas schlägt mit dem neuen Branding und geschärfter Mission ein spannendes neues Kapitel auf. Ich freue mich riesig, ein Teil davon zu sein und Seite an Seite mit einem so talentierten und motivierten Team zusammenzuarbeiten.”