Eine für alle:
Die Gesundheitskasse
Die AOK ist eine starke Solidargemeinschaft aus 11 Kassen und für alle Menschen in Deutschland da. In Gesundheit, Krankheit und Pflege. Wer sich um so viele Leben kümmert, muss beim Markenerlebnis Standards setzen. Wir haben die Marke AOK für die Anforderungen der digitalen und diversen Gesellschaft von heute aufgestellt.
AGENTUR: MetaDesign
MARKE: AOK
AWARDS: 1x iF-Design-Award / 1x ADC-Award: Bronzenagel / 1x Red Dot Design Award
CASEFILM
Die Strategie: Starke Marke
Das Ziel: Stärkste Marke im deutschen Gesundheitswesen sein.
Der Weg: Ein Auftritt für das einzigartige Profil der AOK, barrierefrei zugänglich, selbstbewusst und differenzierend.
Die Grundlage: Klar definierte Erlebnisprinzipien, die Markenstrategie und Nutzererwartungen in Einklang bringen und Richtschnur für den gesamtheitlichen Auftritt sind. Von der kleinsten digitalen Interaktion bis zur multisensorischen Erfahrung in der Filiale.
Ein Auftritt für alle.
Wir haben den Lebensbaum aus dem „O“ befreit und ihm mehr Sichtbarkeit gegeben. Das Logo wirkt stärker und ist in kleinen Formaten sowie digital flexibel einsetzbar. Das neue dunkle Grün der AOK wirkt kraftvoller und schafft den richtigen Kontrast zu den markenprägenden Farben AOK-Hellgrün und Weiß. Mit AOK Buenos Aires haben wir eine Schrift entwickelt, die mit höchster Funktionalität glänzt und den freundlichen, offenen Charakter der Marke widerspiegelt.
Der neue Bildstil spiegelt die Diversität unserer Gesellschaft wider und transportiert die Nähe und Menschlichkeit der Marke.