OREO & THE BATMAN
Into the dark
2022: „The Batman“ ist designierter Blockbuster. Fans warten schon seit Ewigkeiten auf die Fortsetzung. Eine große Chance für Saatchi & Saatchi, um OREO noch bekannter zu machen und neue Zielgruppen zu erreichen. Um den Hype zu befeuern, lancieren wir eine einmalige Sonderedition: OREO mit Batman-Prägung. Und unser Spot dazu kombiniert die Welt des „Dark Knight“ mit OREO Schwarz-Weiß.
AGENTUR: Saatchi & Saatchi
MARKE: Oreo
AWARDS: ADC Bronze
CASEFILM
So Batman waren OREOS noch nie!
Um die düstere Welt von Batman mit der verspielten DNA von OREO zu verbinden, hat unser Team um Christian Anhut zusammen mit MediaMonks einen Spot erschaffen, der vom Stil der Comics inspiriert wurde. Er mutet an wie ein Action-Trailer für den neuen Film. Aufwändig gebaut aus Zehntausenden OREOS: Batman. Batmobil, Bat-Symbol, die dunklen Schluchten Gotham’s – alles zu 100 Prozent durch 3D-Computergrafik generiert.
Da steckt mehr dahinter …
Der Limited Edition gaben wir ein neues Gesicht – mit dem Konterfei des „Dark Knight“ anstelle der klassischen OREO Muster. Der besondere Clou lag aber in den aufgedruckten Rätseln, die Fans in die Batcave entführten: Ein WebGL-Erlebnis auf einer 360° Cube Map, die Rätsel zum Lösen, Easter Eggs zum Freischalten, exklusive Soundtracks und vieles mehr bietet, was die dunkle Welt von Batman für die Anhänger des „Caped Crusader“ aufregend real macht.