BSH - Waste Watchers

BSH WASTE WATCHERS

GLOBALE LAST, KULINARISCHE LÖSUNG

Millionen Tonnen Lebensmittel verschwinden jährlich im Müll – ein globales Problem und verschwenderisches Drama für Ressourcen, Flächen und 900 Millionen hungernde Menschen. Zeit für Bosch, in Aktion zu treten: Mit Kreativität und Verantwortung wird in der eigenen Küche dem Food-Waste der Garaus gemacht.

AGENTUR: MSL

MARKE: Robert Bosch Hausgeräte GmbH

AWARDS: Internationaler Deutscher PR-Preis (DPRG): Shortlist; PR Report Awards: Shortlist

01 BSH BG film 818x1792
Play

CASEFILM

Von Konzept bis Kochlöffel: Bewusstsein schaffen in jedem Schritt.

01 3840x2080 MSL BSH
02 3840x2080 MSL BSH
03 3840x2080 MSL BSH

VOLLE BREITSEITE GEGEN VERSCHWENDUNG

Waste Watchers aufgepasst! Resteverwertung, Koch-Tutorials und köstliche Gerichte: Mit diesem Dreiklang setzt Bosch den Fokus auf einfache, alltagstaugliche Lösungen. Und weil Worten Taten folgen, verlief die Produktion ebenso nachhaltig – von emissionsarmen Reisen bis zur nachhaltigen Essenszubereitung vor Ort.

04 3840 MSL BSH
04 3840 MSL BSH
05 3840x2080 MSL BSH BG mobile
06 3840x2080 MSL BSH mobile1 07 3840x2080 MSL BSH mobile2 08 3840x2080 MSL BSH mobile3 (1)
05 BSH BG phones 818x1792
06 3840x2080 MSL BSH mobile1 07 3840x2080 MSL BSH mobile2 08 3840x2080 MSL BSH mobile3 (1)

WEITBLICK ZUM ANBEISSEN

Bosch zeigt, wie Kreativität und Verantwortung in der eigenen Küche unsere Lebensmittelabfälle minimieren können. Dafür wurde ein umfangreiches Toolkit mit 140 Bildern, 130 Videos und 270 Texten in 13 Ländern und durch rund 100 Social-Media-Beiträgen verbreitet. Dank Influencer-Partnerschaften bleibt das Thema präsent – auch in Zukunft.