BSH WASTE WATCHERS
GLOBALE LAST, KULINARISCHE LÖSUNG
Millionen Tonnen Lebensmittel verschwinden jährlich im Müll – ein globales Problem und verschwenderisches Drama für Ressourcen, Flächen und 900 Millionen hungernde Menschen. Zeit für Bosch, in Aktion zu treten: Mit Kreativität und Verantwortung wird in der eigenen Küche dem Food-Waste der Garaus gemacht.
AGENTUR: MSL
MARKE: Robert Bosch Hausgeräte GmbH
AWARDS: Internationaler Deutscher PR-Preis (DPRG): Shortlist; PR Report Awards: Shortlist
CASEFILM
VOLLE BREITSEITE GEGEN VERSCHWENDUNG
Waste Watchers aufgepasst! Resteverwertung, Koch-Tutorials und köstliche Gerichte: Mit diesem Dreiklang setzt Bosch den Fokus auf einfache, alltagstaugliche Lösungen. Und weil Worten Taten folgen, verlief die Produktion ebenso nachhaltig – von emissionsarmen Reisen bis zur nachhaltigen Essenszubereitung vor Ort.
WEITBLICK ZUM ANBEISSEN
Bosch zeigt, wie Kreativität und Verantwortung in der eigenen Küche unsere Lebensmittelabfälle minimieren können. Dafür wurde ein umfangreiches Toolkit mit 140 Bildern, 130 Videos und 270 Texten in 13 Ländern und durch rund 100 Social-Media-Beiträgen verbreitet. Dank Influencer-Partnerschaften bleibt das Thema präsent – auch in Zukunft.