Eurowings

PAUSCHALURLAUB:

EIN HIDDEN GEM HEBT AB

Wie bringt man ein verborgenes Juwel ans Licht? Pauschalreisen über Eurowings – komplett mit Flug und Hotel – waren vielen noch unbekannt. Unser Ziel? Eurowings Holidays als die erste Wahl für unkomplizierte Urlaubsbuchungen zu etablieren und dabei reisefreudige Menschen zielgenau zu erreichen. Die Herausforderung: maximale Sichtbarkeit für Pauschalreisende, ohne das Budget zu sprengen.

Agentur: Zenith

Marke: Eurowings

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CASEFILM

Digital trifft Destination – der Eurowings Casefilm

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REISEFIEBER,

MESSBAR GEMACHT

In Kooperation mit Eurowings und TheTradeDesk haben wir eine datenbasierte Innovation geschaffen. Durch die Nutzung der First-Party-Daten von Eurowings haben wir eine programmatische Lösung entwickelt, die Digital-out-of-Home (DOOH) Flächen in Echtzeit optimiert – punktgenau und messbar. Mit dem "Holidays Reach Percentage" (HRP) als Maßstab wurde jede DOOH-Fläche nach Anzahl potenzieller Pauschalurlauber bewertet und nur in Bereichen geschaltet, wo die Zielgruppe verlässlich präsent ist. Das Ergebnis: Eine datengetriebene, präzise Ansprache mit beeindruckenden Konversionen direkt aus der DOOH-Kampagne.

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PUNKTLANDUNG

IN DER URLAUBSWELT

Der Erfolg spricht für sich: Ein HRP von 10% während der Kampagne – weit über dem Durchschnitt von 2% bei regulären Buchungen. Durch clevere, kosteneffektive Platzierung erzielten wir eine beeindruckende Reichweitensteigerung von 365% und buchstäblich greifbare Ergebnisse in einem bisher schwer messbaren Medium: 2.886 gebuchte Pauschalreisen. So entspannt kann Urlaub sein!