McDonald’s Marketing-Hub

McDonald’s

Marketing-Hub: They’re lovin’ it!

McDonald’s, das ist Vertrauen in ein konsistentes Markenerlebnis. Wiedererkennbarkeit und Einheitlichkeit sind bei McDonald’s essenzielle Erfolgsfaktoren. Im Restaurant und dank uns auch in der Kommunikation. Denn damit die bei 1.500 regionalen Franchise-Betreiber*innen immer gleich und gleich gut aussieht, haben wir das M-Hub entwickelt. „M“ wie McDonald’s, „M“ wie Marketing und „M“ wie mega einfach – ein intuitives Marketing-Portal, das allen Stakeholdern schmeckt!

AGENTUR: Digitas

MARKE: McDonald´s

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2b iPad 01 Mc Donalds Digitas Pixelpark 2c iPad 02 Mc Donalds Digitas Pixelpark chiseled edge
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Global definieren, lokal agieren

Mit dem Marketing-Portal M-Hub haben wir eine flexible Arbeitsplattform geschaffen, die als Schnittstelle zwischen den Franchise-Partner*innen und dem McDonald’s-Marketing fungiert und alle Zutaten für richtig gute und CI-konforme Kommunikation enthält. Ob Kampagnen-Planung, Asset-Management oder Produktion – sämtliche Marketingmaßnahmen werden hier zusammengeführt.

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Easy wie Pommes Frites essen

Die Bedienung des M-Hubs ist Gold – sie ist so intuitiv, dass alle es können – und erfordert keinerlei Wissen im Umgang mit Software, Design-Tools oder Design-Vorgaben. Integrierte Templates, eine Bilddatenbank und hinterlegte Verknüpfungslogik lassen Franchise-Nehmer*innen sofort produktionsfertige On- und Offline-Werbemittel oder Promotions erstellen, in Echtzeit personalisieren und so regionale oder lokale Gegebenheiten und Anlässe individuell – z. B. auf Social Media – in kommunikative Chancen verwandeln.

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Volle Kontrolle über alle Touchpoints

Bei 1.500 Restaurants, die zu 90 Prozent von Franchise-Nehmer*innen betrieben werden, sorgt das M-Hub stets für konsistente Kommunikation und Markenführung – jederzeit zu 100 Prozent CI-konform. Unsere browserbasierte digitale Plattform macht McDonald’s deutlich agiler, schneller und vereinfacht Prozesse bei gleichzeitig höherer Eigenständigkeit der Franchise-Partner*innen. Und Differenzen zwischen universeller Corporate Identity und lokalen Aktionen kommen damit nicht mehr in die Marketing-Tüte.