Rewe

UNDENKBAR WIRD #UMDENKBAR

EINE ZIEMLICH NACHHALTIGE NACHHALTIGKEITS­KAMPAGNE

Über Nachhaltigkeit sprechen viele. Aber die konsequente Umsetzung steht auf einem anderen Blatt. Gemeinsam mit Saatchi & Saatchi hat REWE darum die unternehmerische Haltung rund um nachhaltige Veränderung auf einer Plattform gebündelt. Mit #UMDENKBAR zeigt REWE immer wieder anhand vieler praktischer und überraschender Beispiele, dass klimafreundliches Handeln gar nicht so schwer sein muss. #UMDENKBAR führt als zentraler Leitgedanke weit über die Marketingmaßnamen hinaus auch zu starken positiven Veränderungen im eigenen Geschäftsbetrieb, bei Mitarbeitenden und allen beteiligten Stakeholdern.

AGENTUR: Saatchi & Saatchi

MARKE: REWE

02 REWE UMDENKBAR FilmBG 818x1792 logo
02 REWE UMDENKBAR FilmBG 818x1792 hintergrund
Play

CASEFILM

#umdenkbar - ein Zeichen für verantwortungsbewusstes Handeln.

02 REWE UMDENKBAR FilmBG 818x1792 signet
02 REWE UMDENKBAR 3840x2080
02 1 phone REWE 02 2 phone REWE 02 3 phome REWE.
03 REWE UMDENKBAR MobileBG 818x1792
02 REWE UMDENKBAR Handy1 818x1792 02 REWE UMDENKBAR Handy2 818x1792 02 REWE UMDENKBAR Handy3 818x1792

KÖNNEN FRAGEN KOMPLIZIERTES EINFACH MACHEN?

Der erste Supermarkt ohne Papier-Prospekt? Mit veganem Essen das Klima schützen? Kochen ohne Strom? Einfache Fragen erzeugen Aufmerksamkeit für den Klimaschutz ohne moralischen Zeigefinger – und das in allen Werbemitteln. Die zentrale Kommunikationsidee motiviert die Menschen, aktiv über ihren Konsum nachzudenken und eine neue Perspektive einzunehmen.

03 REWE UMDENKBAR 3840x2080
04 REWE UMDENKBAR 3840x2080
05 REWE UMDENKBAR 3840x2080

GUTE ENTSCHEIDUNGEN FÄLLEN

STATT BÄUME?

Zunächst an alle adressiert, wird die Kampagne im weiteren Verlauf an einzelne Bedürfnisse der Zielgruppensubsegmente ausgerichtet. Ob es um Kekse geht, die auch dem Klima schmecken oder Kartoffeln, die aus der Region kommen: Während die Themen immer diverser werden, bleiben alle unter dem Leitgedanken #UMDENKBAR verbunden – denn gemeinsam kann ein Wandel, der ganz schön groß ist, am Ende ganz einfach gelingen.

06 REWE UMDENKBAR 3840x2080

KANN EIN HASHTAG EINE

GANZE BRANCHE VERÄNDERN?

Mit #UMDENKBAR setzen Saatchi & Saatchi und REWE ein unübersehbares Zeichen für verantwortungsbewusstes Handeln. Und der Lebensmitteleinzelhändler leistet damit echte Pionierarbeit: mit mutigen und selbstbewussten Entscheidungen, die eine ganze Branche wachrütteln und zudem den Shift der klassischen Angebotswerbung hin zu digitalen Touchpoints konsequent zu Ende führen.